banner

20.07.2017 18:42

München Neuperlach

Bayern

Balkonbrand

Ein Sachschaden von rund 20.000 Euro ist am gestrigen Abend bei einem Brand im Münchner Stadtteil Neuperlach entstanden. Das Feuer war auf dem Balkon eines vierstöckigen Wohngebäudes im zweiten Obergeschoss ausgebrochen. Die Bewohnerin konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und die Feuerwehr alarmieren.

Ein Atemschutztrupp der Münchner Feuerwehr drang über das Treppenhaus in die betroffene Wohnung ein. Hierbei wies der schrille Alarmton des installierten Rauchmelders den Feuerwehrmännern den Weg in die richtige Wohnung. Parallel dazu wurde das Feuer von einem weiteren Trupp mit einem C-Rohr über die Drehleiter bekämpft.

Mobiliar und die hölzerne Wandverkleidung waren in Brand geraten. Durch die starke Hitze zerbarst die Fensterscheibe der angrenzenden Küche und verrauchte diese erheblich. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Brandfahnder der Kriminalpolizei haben die Arbeit zur Ermittlung der Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer