banner

21.07.2017 21:05

Plettenberg Hohe Molmert Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Hochsitz brannte im Waldgebiet "Hohe Molmert"

Durch unsachgemäßen Umgang mit Feuer geriet einem Jäger im Plettenberger Waldgebiet "Hohe Molmert" ein Hochsitz in Brand.

Über sein Handy verständigte er umgehend die Rettungsleitstelle des Märkischen Kreises in Lüdenscheid. Diese alarmierte dann um 21:05 Uhr mit dem Einsatztstichwort "Waldbrand" die hauptamtlichen Kräfte der Feuer- und Rettungswache sowie den ehrenamtlichen Löschzug 3 mit den Löschgruppen Eiringhausen, Ohle und Selscheid.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte der Hochsitz im oberen Teil bereits in voller Ausdehnung. Durch die schnelle Vornahme von 2 Löschrohren aus dem Löschwassertank des Hilfeleistungslöschfahrzeuges, konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Waldgebiet verhindert werden.

Nach gut einer Stunde rückten die Einsatzkräfte wieder in ihre Standorte ein.Über die Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Auskunft geben.

Feuerwehr Plettenberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer