banner

21.07.2017 13:30

Plettenberg Pasel Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer stirbt an seinen Verletzungen

Heute am frühen Nachmittag gegen 13.30 Uhr kam es im Ortsteil Plettenberg Pasel auf der B 236 zu einem schweren Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Motorrades. Eine 57-jährige Autofahrerin übersah mit ihrem PKW vermutlich bei einem eingeleiteten Überholvorgang kurz vor der Ortschaft Pasel einen 67-jährigen Motorradfahrer aus dem Kreis Olpe und stieß frontal mit diesem zusammen. Hierbei zog sich der Motorradfahrer so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Einsatzstelle verstarb.

Um 13:34 Uhr wurden die Kräfte der hauptamtlichen Feuer- und Rettungswache mit Löschfahrzeug und Drehleiter alarmiert. Beide Rettungswagen wurden vom Krankenhaus aus zusammen mit dem Notarzt alarmiert. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Einsatzstelle eintrafen, wurde unmittelbar mit der Erstversorgung des Motorradfahrers begonnen. Auch die unter Schock stehende Autofahrerin wurde von den Rettungskräften betreut und im weiteren Verlauf ins Plettenberger Krankenhaus eingeliefert. Weiterhin sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle, und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Motorradfahrers feststellen.

Für die Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme blieb die B 236 rund 2 Stunden voll gesperrt. Über den genauen Unfallhergang und Höhe des entstandenen Sachschadens kann die Feuerwehr keine Auskunft geben 

 

Feuerwehr Plettenberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer