banner

24.07.2017 14:52

Bonn Beuel Pützchen

Nordrhein-Westfalen

Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus

Am Montagnachmittag (24.07.2017) rückten Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Rottlandstraße in Pützchen aus.

Den ersten Notrufmeldungen zufolge brannte eine Erdgeschosswohnung, in der sich noch eine Person sowie ein Hund befinden sollten. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde sofort eine Menschenrettung durch einen Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz und einem C-Rohr eingeleitet. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass sowohl die Person als auch der Hund bereits vor Eintreffen der Feuerwehr, unverletzt die Brandwohnung verlassen konnten. 

Der vom Brand ausgehende Rauch zog in das über der Wohnung befindliche Geschoss, daraus wurden durch Kräfte der Feuerwehr zwei Kinder unverletzt in Sicherheit gebracht. Die Wohnung ist bis auf weiteres unbewohnbar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlung der Brandursache begonnen. Nach dem Abschluss der Löscharbeiten und der maschinellen Belüftung der Brandwohnung war der Einsatz für die Feuerwehr gegen 16.00 Uhr beendet. 

Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2 der Berufsfeuerwehr, der Löscheinheit 21 Beuel der Freiwilligen Feuerwehr, des Rettungsdienstes sowie des Führungsdienstes.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer