banner

27.07.2017 17:51

Mönchengladbach Rheydt

Nordrhein-Westfalen

Angebranntes Essen auf dem Herd

Am heutigen Nachmittag, gegen 17:51 Uhr, meldeten Anrufer der Feuerwehr einen ausgelösten Rauchmelder und wahrnehmbaren Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus am Reststrauch. Zeitgleich mit der Feuerwehr traf die Bewohnerin der betroffenen Wohnung ein. Die Feuerwehr konnte so schnell in die Wohnung eindringen. Grund für den Brandrauch war angebranntes Essen auf dem Herd. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkte sich darauf, das Essen in der Spüle abzulöschen und die Wohnung sowie den Treppenraum mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch zu befreien. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III, das Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, zwei Rettungswagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer