banner

29.07.2017 16:00

Bochum Riemke

Nordrhein-Westfalen

Heimrauchmelder alarmiert aufmerksamen Nachbarn

Heute Nachmittag gegen 16:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand an der Tröskenstraße in Bochum-Riemke alarmiert.

Ein aufmerksamer Nachbar hatte das Piepen eines Heimrauchmelders im Erdgeschoss gehört und versuchte durch Klingeln und Klopfen in die Wohnung zu gelangen. Nachdem er gewaltsam die Tür geöffnet hatte, ging er in die verrauchte Wohnung und brachte den schlafenden Mieter ins Freie.

Angebranntes Essen hatte den Heimrauchmelder ausgelöst. Die Feuerwehr stellte den Herd ab und setzte einen Hochleistungslüfter ein. Insgesamt 6 Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt. 3 Patienten, darunter der Mieter und der aufmerksame Nachbar, wurden vorsorglich in Krankenhäuser transportiert.

Es waren insgesamt 37 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Die Löscheinheit Bochum-Querenburg unterstützte die Kollegen der Berufsfeuerwehr.

Feuerwehr Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer