banner

31.07.2017 05:25

Herdecke Gemeinschaftskrankenhaus Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brand im Krankenhaus endete glimpflich

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke wurde am Montag um 5:25 Uhr zu einem Brandmeldealarm in das Gemeinschaftskrankenhaus alarmiert. Auf der Anfahrt teilte die Leitstelle mit, dass es in einem Patientenzimmer gebrannt hätte. 

Bei Eintreffen wurde festgestellt, dass es im Erdgeschoss auf einer Station gebrannt hatte. Die Station war leicht verraucht. Eine 74- jährige Patientin hatte zuvor in einem Badezimmer einen Mülleimer vorsätzlich entzündet. Ein automatischer Rauchmelder erkannte den Brand und alarmierte die Feuerwehr. Die Pflegekräfte löschten den Kleinbrand mit Wasser. Die Feuerwehr lüftete schließlich die Station. Ein weiteres Eingreifen war nicht mehr erforderlich. 

"Das Pflegepersonal hat schnell und zielgerecht reagiert und somit Schlimmeres verhindert. Der Rauch ist viel gefährlicher als der eigentliche Kleinbrand", so der Einsatzleiter. Ein Löschzug war 45 Minuten im Einsatz.

Feuerwehr Herdecke


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer