banner

31.07.2017 13:30

Gelsenkirchen Schalke

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand

Montagmittag gegen 13.30 Uhr wurde die Feuerwehr in die Herbertstr. nach Gelsenkirchen-Schalke alarmiert. In einer Wohnung im 3.Obergeschoss eines Wohnhauses war ein Brand ausgebrochen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine brennende Küchenzeile vorgefunden. Alle Hausbewohner hatten sich bereits aus dem Gebäude entfernt. Mit einem C-Rohr, vorgenommen unter Atemschutzgeräten, konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Mit einem Überdruckbelüfter wurde der Brandrauch entfernt und die Wohnung von der ELE spannungsfrei geschaltet. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt. 

Feuerwehr Gelsenkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer