banner

31.07.2017 18:20

Ahnsbeck Celle

Niedersachsen

Lastzug auf die Seite gekippt

Am frühen Montagabend kippte ein mit Getreide beladener Lastzug auf der Landesstraße 284 in den Graben. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 9.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Der 67 Jahre alte Fahrer war gegen 18:20 Uhr auf der L 284 von Ahnsbeck in Richtung Lachendorf unterwegs. Dort kam der Lastzug auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte in den Graben. Dem Fahrer gelang es unverletzt aus seinem Führerhaus zu klettern.

Vorsorglich wurden auch Rettungskräfte und die Feuerwehr Lachendort zur Unfallstelle alarmiert. Der Lastzug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Während der Bergungsarbeiten wurde die L 284 gesperrt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer