banner

01.08.2017 10:16

Menden Bösperde Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brand in einem Einfamilienhaus schnell gelöscht

Am Dienstmorgen kam es im Hauswirtschaftsraum eines Einfamilienhauses im Ortsteil Bösperde zu einem Feuer. Die um 10:16 Uhr alarmierte Feuerwehr Menden setzte zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ein. Bevor sie jedoch den Brandraum betraten, installierten die Einsatzkräfte einen sogenannten Rauchvorhang in der Türzarge. Dieser verhindert beim Öffnen der Tür die Ausbreitung des gefährlichen Brandrauches, so konnte der Schaden auf den Brandraum beschränkt werden.

Das Feuer war schnell unter Kontrolle, verletzt wurde niemand. Nach etwa eineinhalb Stunden und einer ausführlichen Kontrolle des Wohnhauses war der Einsatz für die 30 Einsatzkräfte des Löschzuges der Feuerwache, der Löschgruppen Bösperde sowie für die Polizei beendet.

Am Nachmittag sorgte weißer Rauch in einem Aufzug eines Mehrfamilienhauses für eine weitere Alarmierung der Feuerwehr an diesem Dienstag. Glücklicherweise stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte, sodass der Löschzug der Feuerwache und die Löschgruppen Lendringsen schnell wieder einrücken konnten.

Freiwillige Feuerwehr Menden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer