banner

05.08.2017 08:10

Nordhorn Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

Feuerwehr befreit jungen Fahrer nach Unfall aus seinem Fahrzeug

Am Samstagmorgen um kurz nach 8 Uhr ist es auf dem Altendorfer Ring in Höhe der Einfahrt zu der Straße 'Hohenkörbener Weg' zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache ist ein junger Mann, welcher aus Fahrtrichtung Lingen kam, zunächst nach links von seiner Fahrspur abgekommen. Hier wurde die Seitenbegrünung sowie eine Ampel komplett zerstört. Im Anschluss kam er, auf einer Verkehrsinsel in der Einmündung zum Hohenkörbener Weg, von einer weiteren Ampel gebremst, zu stehen.

Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sich die Fahrertür nicht mehr öffnen ließ. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand deshalb darin die Tür mit hydraulischem Gerät zu öffnen, um dem Rettungsdienst eine adäquate Versorgung des Patienten und den Abtransport in die Klinik rasch zu ermöglichen.

Etwa 20 Minuten nach der Alarmierung war der Patient befreit und die Feuerwehr konnte sich darauf konzentrieren ausgelaufene Betriebsstoffe abzustreuen.
Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW (Kommandowagen), ELW 2 (Einsatzleitwagen), HLF 20/16 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug), LF 10/6 (Löschgruppenfahrzeug), DLK 23/12 (Drehleiter)

Eingesetztes Personal:

ca. 25 Kameraden

Holger Schmalfuß -Stadtpressewart- Feuerwehr Nordhorn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer