banner

05.08.2017 14:00

Dortmund Dorstfeld

Nordrhein-Westfalen

Wohnungsbrand: Rauchmelder konnten größeren Schaden verhindern

Heute Mittag wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Der Anrufer meldete das Auslösen mehrerer privater Rauchmelder.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits ein Brandgeruch an der Wohnungseingangstür der Mietwohnung war zunehmen. Auf der Gebäuderückseite drang schwarzer Rauch durch ein geöffnetes Fenster.

Nach Aussage des Anrufers befanden sich keine Personen in der Wohnung, was durch den ersten vorgehenden Trupp der Feuerwehr bestätigt werden konnte.

Das Feuerwehr wurde nach kurzer Zeit gefunden und konnte schnell gelöscht werden. Im Anschluss wurde die Wohnung von der Feuerwehr mittels eines Hochleistungslüfters entraucht.

Durch diesen Einsatz zeigte sich erneut, dass private Rauchmelder neben Menschenleben retten auch Schäden an Gebäuden minimieren.

Im Einsatz war die Feuerwache 5 (Marten) mit Unterstützung der Feuerwache 1 (Mitte) sowie der Rettungsdienst mit insgesamt 18 Kräften und 5 Fahrzeugen.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer