banner

07.08.2017 21:00

Frankfurt am Main Riederwald

Hessen

Brand in einem Industriebetrieb

Ein Brand in einem Betrieb zur Verarbeitung von Industriemüll beschäftigte die Feuerwehr am Montagabend. Kurz vor 21:00 Uhr wurde die Feuerwehr durch die Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage in die Orber Straße im Stadtteil Riederwald gerufen. Grund für die Alarmierung war ein im Lagerbereich der Firma aus ungeklärter Ursache entstandener Schwelbrand.

Der Brand, der innerhalb von aus organischen Abfällen bestehendem Lagergut ausgebrochen war, konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Hierzu wurde das brennende Schüttgut mit Hilfe von einem Radlager auseinandergezogen und gleichzeitig durch einen mit Atemschutzgeräten ausgerüsteten Einsatztrupp mittels Strahlrohr abgelöscht. Abschließend wurde ein Schaumteppich auf das gelöschte Material aufgetragen um eine erneutes Aufflammen durch möglicherweise noch vorhandene Restwärme zu verhindern.

Die parallel zu den Löscharbeiten vom Sonderdienst Umwelt & Sicherheit durchgeführten Messungen brachten das Ergebnis, dass eine Gefährdung von Personen und Umwelt in der unmittelbaren Umgebung der betroffen Firma zu keiner Zeit gegeben war. Ob der Brand einen Sachschaden verursacht hat, ist nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.

Insgesamt waren 22 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr mit sieben Fahrzeugen an dem Einsatz, der gegen 22:45 beendet war, beteiligt.

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer