08.08.2017 17:22

München

Bayern

Böse Überraschung

Eine vierköpfige Familie ist am gestrigen Nachmittag aus dem Urlaub nach Hause gekommen. Bereits beim Betreten ihres Grundstücks wurden sie von aufmerksamen Nachbarn darüber informiert, dass bei einem der Unwetter der letzten Wochen ein Blitz im Kamin des Einfamilienhauses eingeschlagen hatte. Nach genauerer Betrachtung durch den Hausherrn stellte sich heraus, dass Teile der betonierten Kamineinfassung sich jederzeit hätten lösen können.

Mit einer Drehleiter der Feuerwache Pasing wurden anschließend mehrere ungesicherte Teile des Kamins abgetragen und nach unten verbracht. Nach den rund zweistündigen Arbeiten sperrten die Einsatzkräfte den Garten weiträumig ab, um weitere Gefahren für die Familie auszuschließen. Ein Fachfirma wurde beauftragt, den Kamin und dessen Funktionalität wieder herzustellen. Die ebenfalls durch den Blitzschlag beschädigte Heizungsanlage ist bis auf Weiteres außer Betrieb.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer