banner

07.08.2017 17:17

Ratingen Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Feuer auf Balkon im Hochhaus

Am frühen Abend wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Hochhaus auf der Düsseldorfer Straße zu einem Feuer auf dem Balkon im 4. OG alarmiert. 

Bei Eintreffen der ersten Kräfte war Rauch und Feuerschein sichtbar. Während der Vorbereitungen der Löschmaßnahmen wurde die Drehleiter in Stellung gebracht um den Balkon zu erreichen. Zeitgleich gingen weitere Einheiten über den Haupteingang in das Gebäude vor. 

Auf dem Balkon war aus unbekannter Ursache ein Blumenkasten in Brand geraten. Das Feuer wurde schnell gelöscht. Es kam niemand zu Schaden. Die Wohnung sowie das restliche Gebäude blieben unversehrt, so dass die Feuerwehr ihre Maßnahmen nach ca. 45 min beenden konnte. 

Im Einsatz waren Einheiten der Berufsfeuerwehr, der Löschzüge Mitte, Tiefenbroich und Lintorf der freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst inklusive Notarzt.

Feuerwehr Ratingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer