banner

12.08.2017 20:04

München

Bayern

Wäschetrockner sorgt für Rauchentwicklung

Am Samstagabend wurde die Münchner Feuerwehr zu einem Brand im Stadtteil Sendling-Westpark gerufen. Im Keller eines Mehrfamilienhauses war ein Wäschetrockner in Brand geraten.

Um eine Rauchausbreitung im Gebäude zu vermeiden, wurde von den vorgehenden Angriffstrupps zwei Rauchschutzvorhänge in die Türen eingesetzt.
Der Brand konnte schnell mit einem C-Rohr abgelöscht werden. Das Treppenhaus wurde zusätzlich durch den Einsatz eines Hochleistungslüfters rauchfrei gehalten.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt und die Bewohner mussten nicht evakuiert werden. Der Sachschaden wird auf zirka 5000 Euro beziffert. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer