banner

16.08.2017 19:26

München

Bayern

2 x Bumms -> jede Menge kaputtes Blech

Ein verletzter Fahrzeuglenker und sechs zum Teil stark beschädigte Pkw – dies ist die Bilanz zweier Unfälle am gestrigen Abend.

Ein 25-jähriger Mann aus dem Landkreis Ebersberg befuhr mit seinem VW-Polo die vierspurige Ständlerstraße in westlicher Richtung. Auf Höhe der Görzerstraße touchierte er aus noch unbekannter Ursache drei geparkte Fahrzeuge am rechten Fahrbahnrand, ehe er in das Heck eines weiteres Fahrzeug stieß und zum Stehen kam.

Nur wenige Momente nach dem Ereignis traf die Drehleiter der Hauptfeuerwache an der Unfallstelle ein. Die Besatzung befand sich auf dem Rückweg von einer Werkstattfahrt. Sie sicherten umgehend die Unfallstelle ab und begannen mit der medizinischen Erstversorgung des 25-Jährigen. Er erlitt bei dem Zusammenstoß Verletzungen im Bereich des Kopfes. In Begleitung des Notarztteams Neuperlach kam er in den Schockraum einer Münchner Klinik.

Zur Klärung der Unfallhergangs hat das Verkehrsunfallkommando der Polizei die Arbeit aufgenommen.

Noch während die Aufräumarbeiten im Gange waren, näherte sich ein schwarzer Volvo der Unfallstelle aus östlicher Richtung. Kurz vor der Unfallstelle wollte der Fahrer von der Ständlerstraße nach links in Richtung Görzer Straße abbiegen und übersah dabei zwei Absperrpfosten. Die Front des Volvo wurde bei der Kollision massiv beschädigt. Der Fahrer blieb dabei unverletzt. 

Nach Beendigung der Unfallaufnahme entfernten Einsatzkräfte der Feuerwache Neuperlach umher liegende Fahrzeugteile und nahmen ausgetretene Betriebsstoffe auf. Der entstandene Sachschaden an den sechs Fahrzeugen kann von Seiten der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer