19.08.2017 13:25

München Au-Haidhausen

Bayern

Engel war kurz vorm Abflug

Das Unwetter in der Nacht von Freitag auf Samstag machte auch vor einer goldenen Engelsfigur in Au-Haidhausen nicht halt. 

In der Versailler Straße ist in etwa 45 Meter Höhe auf einem Kirchturm ein Himmelsbote in Schieflage geraten. Die etwa 2,20 Meter hohe Kupferfigur knickte mittig ab und drohte auf den Boden zu stürzen. Weil die Statue mit der Hubrettungsbühne aber auch mit der Drehleiter der Berufsfeuerwehr nicht zu stabilisieren war, entschloss sich der Einsatzleiter den abgeknickten Teil des Engels entfernen zu lassen.

Es rückte die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr an. Die Spezialisten für schwierige Arbeiten in der Höhe entfernten das zu fallen drohende Stück des Engels mittels Trennschleifer. Anschließend wurden es mit einem Seilzug auf den Boden abgeseilt. Somit geht von dem Kirchturm keine Gefahr mehr aus. Bei diesem Einsatz gab es – außer dem Engel - keine Verletzten.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer