banner

21.08.2017 12:15

Dortmund Kemminghausen

Nordrhein-Westfalen

Person von einer Garage gerettet

Gegen 12:15 alarmierte die Leitstelle der Feuerwehr, den Löschzug 2 (Lindenhorst)zu einer technischen Hilfeleistung in den Ortsteil Kemminghausen. In der Hessischen Straße hatte ein Hausbesitzer auf einem Vordach eine hölzerne Trittleiter aufgestellt um Risse in der Fassade seines Hauses zu verspachteln. Da der Untergrund offenbar nicht tragfähig genug war, brach die Leiter ein, der 88 jährige stürzte mitsamt der Leiter um und landete auf einer angrenzenden Garage.

Bei dem Sturz verletzte sich der Senior sodass er nicht mehr aus eigener Kraft von der Garage herunter kam. Die zur Hilfe gerufenen Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst versorgten den Mann zuerst auf dem Garagendach und verbrachten ihn dann unter Zuhilfenahme eines Schleifkorbes schonend von der Garage und in einen bereitstehenden Rettungswagen. Nach einer weiteren Versorgung wurde der Patient ins Krankenhaus transportiert Insgesamt war die Feuerwehr mit 26 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen vor Ort.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer