banner

24.08.2017 00:37

Mönchengladbach Giesenkirchen

Nordrhein-Westfalen

Heimrauchmelder warnte rechtzeitig die Bewohner

Ein aufmerksamer Nachbar meldete heute Nacht der Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach einen ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus im Ahrener Feld. 

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein Brandgeruch im Treppenraum festgestellt werden. Die betroffene Wohnung konnte durch den Heimrauchmelder schnell ermittelt werden. Da der oder die Bewohner aber nicht reagierten, wurde die Wohnungseingangstür gewaltsam geöffnet. Ein Bewohner wurde in der leicht verrauchten Wohnung aufgefunden. Umgehend erfolgte eine Erstversorgung des Patienten durch den Rettungsdienst. 

Nach kurzer ambulanter Behandlung im Rettungswagen, konnte aber Entwarnung gegeben werden. Der Patient war nicht weiter verletzt und musste auch nicht in ein Krankenhaus transportiert werden.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, die Einheit Giesenkirchen der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr. 

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer