banner

22.08.2017 22:13

Hattingen Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Salzkristall-Lampe und ausgelöster Heimrauchmelder sorgten für Feuerwehreinsatz

Ein Anrufer meldete heute Abend um 22.13 Uhr einen ausgelösten Heimrauchmelder und Feuerschein in einem Mehrfamilienhaus in der Welperstraße. Daraufhin wurde die Hattinger Feuerwehr zu einem vermuteten Wohnungsbrand alarmiert. 

Vor Ort konnte das akustische Signal des Rauchmelders wahrgenommen, jedoch nicht genau lokalisiert werden. Das Gebäude wurden von zwei Seiten erkundet. Ein Trupp ging zur Erkundung in das Gebäude vor. Hier konnte bezüglich des Feuerscheins schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um eine Salzkristall-Lampe die von Weitem wie Feuerschein aussah. Nach dem der Rauchmelder im Erdgeschoss lokalisiert wurde, konnten die Räumlichkeiten mit dem Mieter begangen werden. Trotz intensiver Kontrolle war die Ursache für das Auslösen nicht erkennbar. Daher wurde der Einsatz nach 45 Minuten wieder beendet. 

Neben dem hauptamtlichen Löschzug war der Löschzug Mitte sowie die Schutzzielergänzungseinheiten aus Welper, Oberbredenscheid und Niederwenigern im Einsatz.

Feuerwehr Hattingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer