banner

22.08.2017 17:35

Krefeld

Nordrhein-Westfalen

Heimrauchmelder warnt Familie vor einem Kabelbrand

Am 22.08.2017 um 17.35 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Krefeld über Notruf 112 gemeldet, dass ein Kabelbrand in einer Küche in einem Mehrfamilienhaus in der Grubenstraße ausgebrochen sein soll.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst rückten sofort mit beiden Wachen der Berufsfeuerwehr aus. Beim Eintreffen wurden ein stark verrauchter Treppenraum und eine ebenso verrauchte Wohnung im Erdgeschoss festgestellt. Durch Rauchmelder gewarnt, konnten alle Personen das Gebäude vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen.

Da eine schwangere Frau, ihr zweijähriges Kind und ein einjähriges Kind aus der Nachbarwohnung dem beißenden schwarzen Rauch des Kabelbrandes ausgesetzt waren, wurden die Personen durch einen Notarzt gesichtet und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Das Gebäude wurde mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht. Die Einsatzmaßnahmen waren um 18:30 Uhr beendet.

Feuerwehr Krefeld


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer