banner

29.08.2017 16:15

Sengenthal Neumarkt i. d. OPf.

Bayern

Brand Bahndamm auf 8 km Länge

Gestern Nachmittag kam es zu einem Brand des Bahndamms auf einer Strecke von ca. 8 km. Betroffen waren die Gemeinden Sengenthal und Deining. Die zahlreichen Kräfte der Feuerwehren bekämpften das Feuer mit Strahlrohren, Kleinlöschgeräten und Feuerpatschen. Zur Wasserversorgung waren neben einigen TLF`s auch mehrere Landwirte eingesetzt, die das Löschwasser mit ihren Güllefässern transportierten. Die langgezogene Einsatzstelle wurde in 3 Abschnitte unterteilt und laufend durch einen Hubschrauber der Bundespolizei kontrolliert. Koordiniert wurde der Einsatz vom Gerätehaus in Sengenthal wo neben der Einsatzleitung, unterstützt durch die UG-ÖEL, auch ein Bereitstellungsraum eingerichtet wurde. Unterstützt wurde die Einsatzleitung auch durch den Notfallmanager der Bahn.

Die Löscharbeiten dauerten bis 20:30 Uhr. Erst danach konnte die Strecke wieder für den Bahnverkehr freigegeben werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer