05.09.2017 13:42

Gottenheim Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

Baden-Württemberg

B 3 Gebäudebrand Rauchentwcklung

Am 05.09.2017 um 13:42  wurde die Feuerwehr Gottenheim mit dem Stichwort B3 Gebäudebrand in die Waltershoferstr. alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden.  Mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr wurde ein brennender Wäschetrockner abgelöscht. Das Feuer war nach 10 Minuten gelöscht und mit einem weiteren Trupp unter Atemschutz konnten die umfangreichen  Belüftungsarbeiten durchgeführt werden. Die mit alarmierte Feuerwehr Bötzingen stellte den Abschnitt Atemschutzsicherheit.

Abschließend wurden die Bewohner in den Umgang mit der kalten Brandstelle eingewiesen.

 

Eingesetzte Kräfte :

FF Gottenheim:   Fl. 1/19 MTW           1/3

                           Fl.1/43 HLF 10        1/5

                           Fl.1/41 LF 8            1/7

FF Bötzingen:      Fl.1/33 DLK 23-12    1/1

                           Fl.1/46 HLF 20        1/5

                           Fl.1/56 GW-A         1/1

 

 

Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss aller Maßnahmen der Polizei übergeben.                                      

Alarmzeit:    13.42h     05.09.2017

Einsatzende: 15.16h     05.09.2017

Michael Geng OBM Pressesprecher FF Gottenheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer