banner

02.09.2017 22:00

Mainz Neustadt

Rheinland-Pfalz

Küchenbrand

Der Feuerwehr Mainz wurde Samstag gegen 22:00 Uhr im Kaiser-Wilhelm-Ring ein Wohnungsbrand gemeldet. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Mainz-Stadt sowie die Polizei und der Rettungsdienst wurden umgehend alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage.

Umgehend wurde ein Löschangriff unter Atemschutz eingeleitet, ein weiterer Trupp wurde zur Menschenrettung eingesetzt, da zunächst unklar war, ob sich noch Personen in der Wohnung befinden. Durch den Brand in der Küche war die gesamte Wohnung bereits stark verraucht. Durch einen massiven Raucheintrag in den Treppenraum wurden über der Brandwohnung liegenden Wohnungen ebenfalls verraucht. Diese wurden durch die Feuerwehr im Verlauf des Einsatzes allesamt ohne Feststellung kontrolliert.

Die Löscharbeiten waren schnell beendet, allerdings ist die betroffene Wohnung in Folge des Brandes derzeit unbewohnbar. Durch die Feuerwehr wurden die Wohnung sowie das Gebäude belüftet. Zwei Personen wurden durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation versorgt und in die Klinik eingeliefert.

Fahrzeuge BF: 1 Einsatzleitwagen, 3 Löschfahrzeuge, 1 Drehleiter 1 LKW-Hub

Personal BF/FF: 18 BF/ 3 FF Mainz-Stadt

Feuerwehr Mainz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer