banner

12.09.2017 13:18

Falkenstein Ermsleben Harz

Sachsen-Anhalt

Brand einer Gewerbehalle - Indoorplantage mit Cannabispflanzen entdeckt

Durch  die ILS des LK Harz ist die Polizei über einen Brand in der Halle eines Kfz.- Betriebes in Ermsleben informiert worden. Durch den Zeugen, der sich in der Werkstatt befand, ist ein dumpfer Knall wahrgenommen worden. Dieser Knall kam von einem Kundenfahrzeug (PKW Smart) der sich in der Werkstatt zur Reparatur befand. An diesem Fahrzeug arbeitete niemand. Es erfolgte eine sofortige starke Rauchentwicklung an diesem Fahrzeug, sowie unmittelbar danach offenen Flammen, so dass der Zeuge die Werkstatt sofort verlassen musste. Zum Zeitpunkt der Feststellung befanden sich keine weiteren Personen in der Halle. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte das Feuer bereits auf das Inventar, sowie Gebäudeteile übergegriffen, sowie anschließend durch eine Durchzündung auf eine zweite Halle mit Stroh. Durch den Vollbrand sind beide Hallen in Gänze betroffen. Brandursache ist zurzeit unbekannt. Die Löscharbeiten dauern an. Der Firmeninhaber war während der Löscharbeiten anwesend. Die Brandursachenermittlung erfolgt nach Ende der Löscharbeiten.

Während der Löscharbeiten hatten die Beamten vor Ort, in einem angrenzenden Gebäudeteil, welches vom Brand nicht betroffen war, eine Indoorplantage mit Cannabispflanzen festgestellt. Die 44 Pflanzen und Equipment sind beschlagnahmt worden. Der Inhaber dieser Halle muss nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetzt rechnen.


 

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Ermsleben: Illegale Cannabis-Plantage bei Löscharbeiten entdeckt

Beim Brand in einer Kfz-Werkstatt in Ermsleben (Landkreis Harz) wurde eine Cannabis-Plantage entdeckt.

mz-web


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer