14.09.2017 07:00

Karlsdorf Neuthard Karlsruhe

Baden-Württemberg

Küchenbrand schnell gelöscht

Zu einem Küchenbrand wurden die Rettungskräfte am frühen Donnerstagmorgen in die Karlsdorfer Bahnhofstraße gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte der örtlichen Feuerwehr bei dem zweigeschossigen Mehrfamilienhaus hatten sich die Bewohner schon in Sicherheit gebracht. In der Küche einer Erdgeschosswohnung war die Verkleidung einer Dunstabzugshaube in Brand geraten. Mit Atemschutzgeräten ausgerüstete Feuerwehrleute entfernen die verbrannten Teile und brachten diese ins Freie. Mit einem Hochleistungslüfter wurde die Wohnung belüftet.

Die Notfallhilfe des DRK Neuthard sowie der Notarzt und die Besatzung eines Rettungswagens mussten nicht mehr eingreifen. Bei dem Brand hatte sich niemand verletzt. Die Feuerwehr war unter ihrem Kommandanten Edgar Geißler mit drei Löschfahrzeugen und 30 Kräften im Einsatz. Vom Polizeirevier Bruchsal war eine Streifenwagenbesatzung vor Ort.

 

reiwillige Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer