banner

14.09.2017 12:17

Mönchengladbach Rheydt

Nordrhein-Westfalen

Brand in einer Dunstabzugshaube im Schnellrestaurant

Heute Mittag gegen 12.17 Uhr alarmierte ein Mitarbeiter eines Schnellrestaurants auf der Stresemannstraße die Feuerwehr. Er hatte beobachtet wie Brandrauch aus der Dunstabzugshaube kam. 

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte jedoch keine Rauchentwicklung mehr festgestellt werden. Sicherheitshalber wurde das Lüftungsrohr der Dunstabzugshaube geöffnet und kontrolliert. Ebenso wurde der Lüftungsaustritt auf dem Dach mit Hilfe der Drehleiter überprüft. Vermutlich hatten sich kleine Fettanhaftungen entzündet. 

Seitens der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Personen kamen nicht zu schaden.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I (Bettrath), ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach mit 22 Einsatzkräften.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer