15.09.2017 05:15

München

Bayern

Rauchmelder löst erfolgreich aus

Kurz nach 5 Uhr am Freitagmorgen wurde der Löschzug der Feuerwache Schwabing zu einem Zimmerbrand in die Pfänderstraße alarmiert.

In einer 3-Zimmer-Wohnung schmorte eine Stereoanlage im Wohnzimmer. Der häusliche Rauchmelder löste aus. Die Bewohnerin der betroffenen Wohnung wurde auf die Gefahrensituation aufmerksam.

Die Rollstuhlfahrerin setzte umgehend einen Notruf ab und verließ selbstständig die Wohnung. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurden diese gleich von der Bewohnerin eingewiesen und konnten schnellstmöglich zum Innenangriff vorgehen.

Mit einem Kleinlöschgerät konnte die Ursache der Rauchentwicklung – eine Stereoanlage - schnell abgelöscht werden. Die Dame und ihre sieben Katzen wurden bei diesem Einsatz nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf zirka 15.000 Euro angesetzt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer