19.09.2017 10:39

Bottrop

Nordrhein-Westfalen

Feuermeldung in Tiefgarage eines Supermarkts

Am 19. September 2017 wurde die Feuerwehr Bottrop um 10:39 Uhr zu einem großen Supermarkt auf dem Berliner Platz gerufen, da im Bereich der Tiefgarage ein Brand gemeldet wurde. Die sofort eingeleiteten Erkundungsmaßnahmen konnten jedoch kein Feuer bestätigen.

Dennoch konnte im 1. Untergeschoss der Tiefgarage eine unklare Verrauchung im Bereich eines dort installierten Büros festgestellt werden. Die umfangreichen Erkundungsmaßnahmen im Bereich der Verkaufsfläche sowie in Lager- und Sozialräumen des Supermarkts, bis auf das Dach des Objekts, konnten die Ursache für die Verrauchung nicht aufklären.

Zeitweise mussten beide Ebenen der Tiefgarage aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Nachdem im betroffenen Bereich der Tiefgarage mehrere Messungen durchgeführt wurden um eine Gefahr für die Kunden auszuschließen und die Lüftungsanlage der Tiefgarage eingeschaltet wurde, hat die Feuerwehr ihre Maßnahmen beendet und den Betreiber um die Prüfung der Lüftungsanlage durch eine Fachfirma gebeten.

Es waren insgesamt 25 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie 35 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr an dem Einsatz beteiligt. 

Feuerwehr Bottrop


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer