Einsatzberichte

25.09.2017 14:39

München

Bayern

Schwer verletzt auf Baustelle

Durch herabfallende Fensterteile wurde ein etwa 35-jähriger Arbeiter schwer verletzt.

Auf einer Baustelle in der Ottobrunner Straße wurden Fensterbauteile mit dem Baukran versetzt. Bei dieser Tätigkeit fiel aus bisher ungeklärter Ursache eine Palette mit Fensterteilen auf den 35-Jährigen und klemmte ihn unter sich ein.

Kollegen, die den Vorfall beobachteten, leiteten sofort Rettungsmaßnahmen ein indem sie die Last ein wenig anheben konnten. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst sicherten zuerst die Bauteile und die Last, um den Verunfallten ohne Gefahr versorgen zu können.

Mittels einem Spineboard wurde der junge Mann aus der Unfallstelle gerettet und mit schweren Verletzungen in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, unterstützte die Feuerwehr beim Sichern und Beseitigen der herabgefallenen Bauteile.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

Seitenzähler: 728

banner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2013 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer