banner

23.09.2017 23:20

Celle Blumlage Celle

Niedersachsen

Feuerwehr rettet Person aus verrauchter Wohnung - Rauchmelder alarmierte Nachbarn

Um 23.20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache mit dem Einsatzstichwort "Ausgelöster Rauchmelder" in die Wehlstraße im Stadtteil Blumlage alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war Brandgeruch aus der betroffenen Wohnung wahrzunehmen. Da die Wohnungstür nicht geöffnet wurde, drang ein Trupp unter schwerem Atemschutz in die verrauchte Wohnung ein. Hier stellten die Einsatzkräfte eine Person fest, die unverzüglich aus der Wohnung gerettet und dem Rettungsdienst übergeben wurde. Ursache des Einsatzes war angebranntes Essen.

Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst und die Polizei Celle.

Feuerwehr Celle


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer