banner

04.10.2017 20:50

Sindelfingen [A8] Böblingen

Baden-Württemberg

Autotransporter fängt Feuer

Am 04.10.2017 ging gegen 20.50 Uhr über Notruf die Meldung über einen brennenden Autotransporter im Bereich der Rastanlage Sindelfinger Wald auf der A 8 in Fahrtrichtung München ein. Aus bislang unbekannter Ursache fing der Auflieger eines litauischen Autotransporters an zu brennen.

Von den fünf geladenen Neufahrzeugen blieb lediglich ein Pkw ohne Schaden, während die anderen Fahrzeuge zum Teil total beschädigt wurden. Auch der Auflieger wurde durch den Brand zerstört, während die Zugmaschine aufgrund des geringen Schadens noch fahrbereit war.

Durch das Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 150.000 EUR.

Die Feuerwehren aus Sindelfingen und Leonberg waren mit insgesamt 13 Fahrzeugen und 67 Mann vor Ort. Verletzt wurde niemand. Während der Lösch-und Bergungsarbeiten kam es zu einem Rückstau von bis zu 7 km. 

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr Sindelfingen:Brand Autotransporter

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer