banner

29.10.2017 02:04

München

Bayern

Unwettereinsatz entpuppt sich als Verkehrsunfall

Ein Corvette Cabrio hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Laternenmast und einen Baum gefällt.

Die Einsatzkräfte des Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache Milbertshofen wurden auf einen umgestürzten Baum alarmiert. Beim Eintreffen bot sich den Feuerwehrleuten allerdings ein anderes Bild. Dort lag nicht nur ein Baum mit 20cm Durchmesser auf der Moosacher Straße stadtauswärts, sondern unmittelbar daneben auch noch ein Mast der Straßenbeleuchtung und auf der Fahrspur stadteinwärts ein Fahrzeug mit Frontschaden.

Ein Rettungswagen des Arbeiter-Samariter-Bundes war zufällig an der Unfallstelle vorbei gekommen und untersuchte den unverletzten Fahrer.

Um den Baum zu entfernen, mussten die Fahrspuren stadteinwärts komplett, und die Richtung stadtauswärts einspurig gesperrt werden. Nach etwa eindreiviertel Stunden waren die Folgen des Unfalls auf der Straße beseitigt. Der Schaden wird auf insgesamt zirka 75.000€ geschätzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer