banner

03.11.2017 20:26

Mönchengladbach

Nordrhein-Westfalen

Rauchmelderalarm durch angebranntes Essen

In einem Mehrfamilienhaus auf der Bismarckstraße wurden die Bewohner durch einen Rauchmelder auf Brandgeruch im Treppenraum aufmerksam. Die Einsatzkräfte versuchten sich Zugang zur betroffenen Wohnung zu verschaffen. Der Bewohner der Wohnung war eingeschlafen, durch die Geräusche erweckt öffnete er die Wohnungstüre. Als Ursache für die Verrauchung stellte sich angebranntes Essen auf dem Herd heraus. Der Topf wurde geschlossen und die Wohnung mit Belüftungsgerät entraucht, weiterer Schaden entstand nicht. 

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer-und Rettungswache I, ein Rettungswagen, der Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr. 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer