banner

11.11.2017 11:07

München

Bayern

Zwei Verletzte nach Verpuffung

Zwei Frauen wurden bei einer Verpuffung in einem Blumenladen leicht verletzt.

Eine 16-jährige und eine 51-jährige Frau waren in einem rückwärtigen Raum in einem Blumengeschäft in der Volkartstraße damit beschäftigt, Paraffin zu schmelzen um dann später Kerzen zu gießen.

Plötzlich ereignete sich, aus bisher unbekannter Ursache, eine Verpuffung in dem Raum.

Dabei entwickelte sich eine Druckwelle, welche die Fensterfront des Ladens, die Eingangstür und eine Hintertür heraus drückte. Dabei wurden die beiden Frauen leicht verletzt.

Einige Passanten hatten dieses Ereignis beobachtet und eilten sofort zu Hilfe. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen ab und kontrollierten den Laden, während Mitarbeiter des Rettungsdienstes die beiden Frauen versorgten. Vorsorglich wurden sie in Münchner Kliniken transportiert.
Zur Sicherung des Gebäudes wurden durch die Feuerwehr die Fenster und Türen gesichert.

Durch das Ereignis entstand ein Sachschaden von derzeit geschätzten 10.000 Euro. Die Ursache wird durch die Polizei ermittelt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer