banner

17.11.2017 13:45

Wedemark Meitze Region Hannover

Niedersachsen

defekte Pelletheizung: ausgelöster Rauchwarnmelder

Ein piepsender Rauchwarnmelder hat heute Mittag auf eine Rauchentwicklung in einem Wohnhaus aufmerksam gemacht. Die Regionsleitstelle alarmierte nach Meldungseingang die Feuerwehren Meitze und Elze sowie einen Rettungswagen und die Polizei.

In dem Wohnhaus hatte augenscheinlich ein Defekt der dortigen Pelletheizung zu einer starken Rauchentwicklung geführt. Die Feuerwehr kontrollierte durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz mittels Wärmebildkamera die Heizungsanlage, die Förderschnecke und den Palletbunker und konnte schnell Entwarnung geben. Ein parallel vorbereiteter Löschangriff war nicht mehr erforderlich.

Durch den Eigentümer wurde eine Wartungsfirma verständigt um die Heizungsanlage zu kontrollieren. Die Feuerwehr war mit 25 Kameraden und vier Fahrzeugen vor Ort.

Feuerwehr Wedemark


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer