banner

28.11.2017 15:39

Bremen Gartenstadt-Süd

Bremen

Feuer in Reihenhaus: eine verletzte Person, hoher Sachschaden

Am 28.11.2017, um 15.39 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Straße Kirchweg, im Ortsteil Gartenstadt-Süd gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 4, die Freiwillige Feuerwehr Neustadt sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert. Insgesamt waren ca. 50 Einsatzkräfte mit 11 Fahrzeugen vor Ort.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es auf dem Flur eines 2-geschossigen Reihenhauses mit ausgebautem Dachgeschoss. Aus bisher ungeklärter Ursache waren dort Einrichtungsgegenstände und ein Motorroller in Brand geraten.

Das Feuer wurde von zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren bekämpft und gelöscht. Um 16.40 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet werden. Ein Bewohner wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus verbracht.

Den entstandenen Sachschaden schätzt der Einsatzleiter auf mindestens 100.000 €. Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Feuerwehr Bremen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer