banner

01.12.2017 09:42

Burlage Leer

Niedersachsen

Verletzte Frau nach Küchenbrand

Burlage (ots) - Am Freitagvormittag ist es in einem Zweifamilienhaus an der Gronewoldstraße in Burlage zu einem Feuer gekommen. Die Anwohner wurden durch einen Rauchmelder auf den Brand aufmerksam. In der Küche im Erdgeschoß war ein Feuer mit starker Rauchentwicklung im Bereich der Küchenzeile ausgebrochen. 

Die Eigentümerin versuchte zunächst selber, dass Feuer zu löschen. Die Bewohner der zweiten Wohnung konnten sich unverletzt ins Freie retten und die Feuerwehr rufen. Weil zum Zeitpunkt des Notrufes noch eine Person in dem Haus war, wurden sofort die Feuerwehren aus Burlage, Klostermoor und Westrhauderfehn alarmiert. Zudem rückte ein Rettungswagen mit aus. 

Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren dann aber alle Bewohner in Sicherheit. Eine Frau musste mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zeitgleich löschte die Feuerwehr die Reste des Brandes und setzten im Anschluss eine Überdruckbelüftung ein, um die Wohnung von Rauch zu befreien. 

Da die Einsatzkräfte die Lage schnell unter Kontrolle hatten, konnten nachrückende Einsatzfahrzeuge die Alarmfahrt abbrechen und wieder einrücken. Rund eine Stunde nach der Alarmierung war der Einsatz dann beendet. Wie es zu dem Feuer kommen konnte muss jetzt die Polizei ermitteln.

Feuerwehr Landkreis Leer


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer