banner

03.12.2017 03:55

Winnenden Degenhof Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brand einer Reithalle 

Vermutlich aufgrund eines Defektes im Technikraum kam es zum Ausbruch eines Brandes in der Reithalle sowie der angrenzenden Pferdestallungen, welcher sich zum Vollbrand auswuchs.

Das Feuer brach am Sonntag, gegen 03.55 Uhr, auf dem Reiterhof in der Hauswiesenstraße aus. Um 05.30 Uhr hatte die Feuerwehr Winnenden, welche mit 50 Mann und 10 Fahrzeugen im Einsatz war, gelöscht.

Der Sachschaden wird auf 200.000,- Euro geschätzt. Die ca. 450 Pferde konnten rechtzeitig aus den Stallungen hinausgebracht werden. Personen kamen ebenfalls nicht zu Schaden.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Winnenden: Reithalle bei Brand teilweise zerstört - Zeitungsverlag Waiblingen

Winnenden Brand zerstört teilweise Reithalle in Hertmansweiler.       G M T     Sprache erkennenAfrikaansAlbanischArabischArmenischAserbaidschanischBaskischBengalischBosnischBulgarischBurmesischCebuanoChichewaChinesisch (

ZVW


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer