02.12.2017 16:30

Oberkochen Heinz-Küppenbender-Straße Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Adventsgesteck löst Feuerwehreinsatz aus

Gegen 16.30 Uhr wurde ein Anwohner der Heinz-Küppenbender-Straße am Samstagnachmittag durch einen auslösenden Rauchmelder aufgeschreckt. Als er feststellte, dass der Alarm aus der Wohnung seiner 79-jährigen Nachbarin kam, die selbst nicht zu Hause war, öffnete er die Türe mit einem Ersatzschlüssel.

Im Wohnzimmer der alten Dame stellte er fest, dass ein auf dem Tisch aufgestellter Adventskranz brannte. Der wachsame Nachbar löschte den Kranz, so dass die verständigte Feuerwehr, die mit 11 Einsatzkräften anrückte, nicht mehr eingreifen musste.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

Seitenzähler: 572


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2013 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer