banner

09.12.2017 16:35

München Unterföhring

Bayern

Brennender Sperrmüll neben der Feuerwache

Einsatzkräfte der Feuerwache Föhring haben am gestrigen Nachmittag eine rund 20 Kubikmeter große, brennende Sperrmüllhalde zirka 100 Meter neben der Feuerwache bemerkt.

Nach einer kurzen Rückmeldung an die Integrierte Leitstelle rückten die Kräfte mit einem Einsatzleitwagen, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und einem Tanklöschfahrzeug aus.

Um ein Ausbreiten der Flammen auf die, in unmittelbarer Nähe abgestellten Container zu verhindern, kam das Tanklöschfahrzeug zum Einsatz. Mit dessen Wasserwerfer war es möglich, einen raschen Löscherfolg durch das Aufbringen einer großen Menge Wasser zu erzielen.

Unterstützt wurden die Berufsfeuerwehr von der Freiwilligen Feuerwehr Unterföhring. Nach rund 45 Minuten waren schließlich die letzten Glutnester des Abfallhaufens gelöscht. Die Brandursache ist unbekannt. Bezifferbarer Schaden ist bei dem Feuer nicht entstanden.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer