banner

14.12.2017 00:11

München

Bayern

Rauchentwicklung in einem Appartementhaus

Kurz nach Mitternacht wurde der Integrierten Leitstelle eine starke Rauchentwicklung in einem Appartementhaus in Milbertshofen gemeldet.

Der Einsatzführungsdienst, zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr sowie die Abteilung Mitte der Freiwilligen Feuerwehr wurden alarmiert. Die Rauchentwicklung, ausgelöst durch brennenden Unrat und Zeitungen im Eingangsbereich, konnte durch Brandschutztüren auf das Treppenhaus eingedämmt werden. Das Brandgut konnte zügig gelöscht werden.

Das Großaufgebot der Feuerwehr, welches aufgrund der großen Bewohnerzahl in dem betroffenen Gebäude angerückt war, kontrollierte die angrenzenden Wohnungen. Durch den Einsatz von Hochleistungslüftern wurde das Treppenhaus im Anschluss entraucht. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Eine Schadenssumme kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Zur Ermittlung der Brandursache hat das Fachkommissariat der Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer