26.12.2017 04:15

Goldbeck Stade

Niedersachsen

Reetgedeckte Scheune brennt ab

zwei Autos zerstört - Brandursache noch unklar

In der vergangenen Nacht wurde der Polizei und der Feuerwehr gegen kurz nach 04:00 h der Brand einer reetgedeckten Scheune in Goldbeck in der Straße "in den Wiesen" gemeldet.

Ein aufmerksamer Nachbar hatte Knallgeräusche gehört, das Feuer bemerkt und sofort den Notruf gewählt.

Als die ersten der eingesetzten ca. 80 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Goldbeck, Beckdorf, Nindorf, Apensen und Sauensiek am Brandort eintrafen, stand das ca. 15 x 8 Meter große Gebäude auf einem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen bereits in Vollbrand.

Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte das Gebäude nicht gehalten werden und brannte bis auf die Grundmauern nieder. In der Scheune standen neben anderem Material auch zwei Autos, die ebenfalls den Flammen zum Opfer fielen.

Der Gesamtschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen von Polizei und Feuerwehr auf ca. 80.000 Euro belaufen.

Tatortermittler der Polizeiinspektion Stade und Beamte der Buxtehuder Wache nahmen noch vor Ort die ersten Ermittlungen zur Brandursache auf, genaue Ergebnisse werden aber erst nach den Recherchen der Brandexperten der Polizei erwartet, die in den nächsten Tagen anlaufen werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer