01.01.2018 12:00

Oftersheim Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Einsätze Jahreswechsel 2017/2018

+++ Einsatz 151 & 152/2017 +++

B 1 / Sonntag, 31.12.2017
Für den anderen Lärm, der vor einigen Minuten zu hören war, waren wir verantwortlich. Die FFOftersheim wurde am Silvesterabend gleich zu zwei aufeinanderfolgenden Einsätzen alarmiert. Beim ersten Einsatz handelte es sich um einen Heckenbrand. Es mussten glücklicherweise nur Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Beim zweiten Einsatz handelte es sich um einen brennenden Papierkorb. Mit wenigen Litern Wasser war auch dieses Feuer gelöscht.
Bitte seien sie mit Feuerwerk vorsichtig!!! Schon ein paar unachtsame Sekunden reichen aus, um ein Unglück auszulösen! Weiterhin einen guten Rutsch.
Im Einsatz waren: OFH 19, 44, 42 und 21

 

+++ Einsatz 001/2018 +++

TH 1 / Montag, 01.01.2018
Bereits um 0:11 Uhr am 01.01.18 wurde die Hilfe der FFOftersheim angefordert. Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr zu Unterstützung bei der Rettung eines Notfallpatienten an. Ebenfalls wurde die Drehleiter der FFSchwetzingen alarmiert. Eine Person wurde dann aber mit einer Spezialtrage der Feuerwehr durch den Treppenraum auf Bodenniveau transportiert.
Im Einsatz waren: OFH 19, 44 und 74

 

+++ Einsatz 002/2018 +++

B 0 / Montag, 01.01.2018
Kurze Zeit nach dem ersten Einsatz erfolgte auch schon die nächste Meldung. Es sollen Reste von Feuerwerksbatterien brennen. Ein Löschfahrzeug fuhr sofort die Einsatzstelle an. Die brennenden Überreste wurden kurzerhand abgelöscht.
Im Einsatz waren: OFH 42

 

+++ Einsatz 003/2018 +++

B 1 / Montag, 01.01.2018
Der Jahreswechsel 2017/2018 hat der FFOftersheim eine sehr unruhige Nacht beschert. Bei insgesamt 5 Einsätzen wurde die Hilfe der Feuerwehr benötigt. Die letzte Meldung erreichte die Kameraden und Kameradinnen am Neujahrsmorgen. Aus einem Altkleidercontainer sollte es qualmen. Vor Ort wurde dies bestätigt. Der Container wurde mit Werkzeug geöffnet und der brennende Inhalt mit Wasser abgelöscht. Anschließend wurde eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera durchgeführt.
Für die Freiwillige Feuerwehr Oftersheim war es ein turbulenter Start ins Jahr 2018. Frohes Neues Jahr!
Im Einsatz waren: OFH 44 und 21

https://www.feuerwehr-oftersheim.de

WK / FFOftersheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer