01.01.2018 11:23

Bremen Horn-Lehe

Bremen

Feuer in Tiefgarage

Am 01.01.2018, um 11.23 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle von mehreren Anrufern ein Feuer in der Spittaler Straße in Horn-Lehe gemeldet. Die Meldungen waren jedoch unklar, von starker Rauchentwicklung und vom Brand des dortigen Studentenwohnheims war  ebenso die Rede, wie von einem Sperrmüllhaufen.

Aufgrund dieser Meldungen wurde der Einsatzleitdienst, der Löschzug der Feuerwache 2, die Freiwillige Feuerwehr Lehesterdeich sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte mit 11 Fahrzeugen vor Ort.

Beim Eintreffen brannte Müll in einer Tiefgarage. Das Feuer wurde von drei Trupps unter Atemschutz mit drei C-Rohren bekämpft und gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden.

Zur Schadenhöhe konnte keine Angabe gemacht werden, die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Feuerwehr Bremen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer