10.02.2018 07:00

Altensteig Garrweiler Calw

Baden-Württemberg

Dachstuhlbrand

Am Samstagmorgen kam es im Altensteiger Ortsteil Garrweiler in der Schulgasse zu einem offenen Dachstuhlbrand. In dem dreistöckigen Wohnhaus wohnt eine Familie. Die Anwohner bemerkten den Brand und die drei Personen konnten sich unverletzt selbständig retten. Die Feuerwehr Altensteig bekämpfte den Brand im Innenangriff und von aussen über die Drehleiter. In der Folge der Löscharbeiten musste die Dachhaut geöffnet werden , um die immer wieder aufflackernden Glut und Brandnester ablöschen zu können. 

Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar, die Bewohner kommen privat unter. Zur Branduhrsache nimmt die Polizei die Ermittlungen auf. 

Die Feuerwehr Altensteig war mit rund 39 Kräften im Einsatz. Die Feuerwehr Grömbach aus dem Landkreis Freudenstadt, im Zuge der interkommunalen Zusammenarbeit, mit rund 10 Kräften. Ebenfalls war der DRK-Ortsverein Altensteig mit 4 Kräften vor Ort.

Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

Seitenzähler: 1048

banner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2013 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer