banner

22.02.2018 16:00

Kernen Rommelshausen Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Rauchmelder beim Kochen ausgelöst

Ein Beschäftigter der Diakonie Stetten wollte gegen 16 Uhr eine Mahlzeit auf dem Herd zubereiten. Hierzu erhitzte er Öl in einer Pfanne. Im Rahmen seiner Pflegetätigkeit wurde er von einem Bewohner abgelenkt, sodass das Öl in der Pfanne heiß wurde.

Als sich der Krankenpfleger wieder seiner Mahlzeit zuwandte und die vorbereiteten Speisen in das mittlerweile überhitzte Öl gab, entstand eine Dampfwolke, die den Rauchmelder auslöste.

Hierdurch wurde die Freiwillige Feuerwehr Kernen alarmiert, welche mit 3 Fahrzeugen und 21 Mann an die Einsatzstelle entsandt wurde. Da kein offenes Feuer war, konnte die Feuerwehr letztlich ohne einzugreifen, wieder abrücken.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer