banner

14.02.2018 23:27

Iserlohn Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Kaminbrand

Am Mittwochabend, um 23:27 Uhr, wurde der Einsatzzentrale der Berufsfeuerwehr Iserlohn ein Kaminbrand gemeldet.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten bereits alle Bewohner das Mehrfamilienhaus verlassen. Die Außenverkleidung des Kaminzuges hatte indes schon Feuer gefangen und brennende Teile der Kaminverkleidung fielen zur jeder Dachflächenseite hinunter.

Um die drohende Brandausbreitung zu verhindern, sind zwei Trupps mit C Rohr im Außenbereich vor gegangen. Neben tragbaren Leitern kam auch eine Drehleiter mit einem weiteren C Rohr zum Einsatz.

Im weiteren Einsatzverlauf ist der Kaminzug gefegt worden und ein hinzu gerufener Bezirksschornsteinfeger nahm den Kamin in Augenschein.

Die Berufsfeuerwehr Iserlohn bekam Unterstützung von der freiwilligen Feuerwehr der Löschgruppen Stübbeken und Letmathe. Insgesamt waren 28 Einsatzkräfte an der Einsatzstelle für ca. 90 Minuten vor Ort. Während dieser Zeit besetzten die Löschgruppen Bremke und Iserlohner Heide mit der Drehleiter aus Letmathe der freiwilligen Feuerwehr Iserlohn die Feuerwache an der Dortmunder Straße.

Feuerwehr Iserlohn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer