banner

21.02.2018 03:28

Borgentreich Muddenhagen Höxter

Nordrhein-Westfalen

Wohnhaus brennt

Die Feuerwehr der Stadt Borgentreich wurde um am 21.02.18 um 03:28 Uhr alarmiert. Ein Wohnungsbrand in Muddenhagen. Die Feuerwehren aus Borgentreich, Bühne, Manrode und Muddenhagen rückten daraufhin umgehend aus.

Es brannte im Erdgeschoss eines Gebäudes. Weil die Decken des Gebäudes aus Lehm / Stroh (Wellerdecken) bestanden, griff das Feuer sehr schnell auf das 1 OG und dann in den Dachstuhl über. Die Zeitnah alamierte Drehleiter aus Beverungen, unterstützte die Feuerwehr der Stadt Borgentreich bei den Löscharbeiten. Da es sich um ein sehr verwinkeltes Gebäude handelte wurden wurden dann noch die Feuerwehren aus Borgholz, Körbecke und Rösebeck alamiert um die Kräfte vor Ort zu unterstützen. 

Probleme bereitetete der Feuerwerhr die sehr niedrigen Temperaturen. Gefrorenens Löschwasser an der Einsatzstelle machte den Einsatzkräften zu schaffen. Die Nachlöscharbeiten dauern zur Zeit noch an.

Freiwillige Feuerwehr Borgentreich


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer